Wir feiern Silvester in Afghanistan

Silvester 2009/2010 ist vorbei. Wir wünschen allen Lesern unseres Blogs ein gesundes & erfolgreiches neues Jahrzehnt(!) mit allerlei aufregenden Ereignissen.

Unsere Plastikbechern knallten 230 km südlich von Kabul, 10.000 Meter über Afghanistan aneinander. Mit Abstand das merkwürdigste Silvester, dass wir bis heute erlebt haben. Der Airbus 330 war zwar voll besetzt, aber die gute Stimmung schienen die Reisenden versehentlich mit auf´s Gepäckband gelegt zu haben. Keine Luftschlangen, kein Gejole, kein Garnichts. Hätten die Stewardessen keinen Sekt verteilt, niemand hätte den Jahreswechsel mitbekommen.

Ich muss aber zugeben, dass es ein seltsames Gefühl ist, zu wissen, welch brisante Situation 10 Kilometer unter einem herrscht und oben die Sau raus zu lassen. Vielleicht war´s auch richtig so.


Verpasse keinen neuen Beitrag und abonniere unseren RSS-Feed oder unsere Twitter-News.

2 Kommentare bis jetzt, schreibe hier auch etwas.

  1. Gravatar Icon bella

    schrieb am 1. Januar 2010 um 17:11 Uhr:

    irgendwie hatten wir das gleiche gefühl,nur das ich eine nette runde mit allen bereitschaftsdiensten vom haus hatte und eine alkoholfreie bowle. ich habe gearbeitet und der emotionale/soziale niederschlag war nur 10 m von mir entfernt,die patienten von denen einige nicht mal wissen das weihnachten war und silvester ist, da sie im künstlichen koma liegen und um ihr leben ringen. so haben sie hoffentlich auch nicht mitbekommen,dass sie keinen besuch über die feiertage hatten.
    same same but different….

    AntwortenAntworten
  2. Gravatar Icon Rayasa

    schrieb am 1. Januar 2010 um 23:41 Uhr:

    Geht ja schon spannend los bei euch! Ich wünsche euch alles Gute und freue mich auf die nächsten Erfahrungsberichte!

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar oder sende diesen Artikel zu Twitter:

Kommentare, die nicht sofort erscheinen, werden von unserem Anti-Spam-Service vermutlich für Spam gehalten und erst später von uns freigeschaltet.

Abonniere den RSS-Feed für diesen Kommentar
Trackback Adresse

zuletzt inspiriert

verlinkt

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de frisch gebloggt Das Blog Verzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor blogoscoop blogtotal