Fussball WM2010: Arschwackeln und WM-Party gewinnen

diski

[Trigami-Review]

Brasilien schickte uns Anfang der 90er Jahre den Lambada, Mitte der 90er schwappte von den Balearen der Macarena zu uns über und nun bringt uns Südafrika zeitgleich zur Fussball WM 2010 den „Diski Dance“ bei.
Im kommenden Jahr treten wieder die weltbesten Fußballmannschaften in Südafrika an, den Besten unter ihnen zu ermitteln. Die Wiederholung des Sommermärchens aus 2006 steht also kurz bevor. Public Viewing, Kneipen mit gigantischen Bildschirmen und leergefegte Straßen stehen uns bei den Spielen wieder bevor. Da könnte der „Diski Dance“ zum neuen In-Tanz in Deutschland werden. „Diski Dance“ nennt sich der afrikanische Tanzstil dessen choreografische Elemente den typischen Bewegungen des Fußballs gleichen. Wenn man „Diski“ dancen kann, sieht das dann so aus:

Afrika wird uns mit seiner außergewöhnlichen Kultur ein Fußballfest der Extraklasse bescheren. Wenn schon der sonst steife Deutsche vor 3 Jahren in der Lage war, aus sich herauszugehen und einen Sommer lang Fußball zu feiern, was erwartet uns da erst bei den euphorischen Afrikanern, die alles andere als hüftsteif sind?
Jeder der schon einmal in Südafrika unterwegs war, weiß, wie beeindruckend dieses Land ist und welche Eigenarten und Reize es besitzt. Das Land bietet eine besondere Kulisse für die Weltmeisterschaft.
Um uns nun schon langsam an den Lifestyle und die Kultur des Kontinents heranzuführen, die Stimmung anzuheizen und den „Diski Dance“ in unsere Hüften zu impfen, hat sich dein-suedafrika.de ein tolles Gewinnspiel ausgedacht bei dem Südafrika-Fans und Tanzbegeiserte ihre eigene WM-Party gewinnen können:

Wer also nicht sonderlich ballsicher ist und Rasen lieber mäht als mit 21 anderen darauf einem Ball hinterher zujagen, kann mit dem afrikanischen Tanzstil aus modernen Tanzelementen und fußballerischen Bewegungsabläufen stilsicher den Dancefloor rocken und als Einheizer in den Public Viewing-Arenen den Spirit von Afrika nach Deutschland holen.

Und so wirst du „Diski Dance“-Profi und machst mit beim “Diski Dance“ – Contest von www.dein-suedafrika.de/diski

Drehe dein eigenes „Diski Dance“-Video und mit etwas Glück gewinnst du deine eigene Fußball-Party zur FIFA WM 2010™ für insgesamt 40 Personen inklusive 100 Liter Freibier mit entsprechender Zapfanlage, 12 Flaschen Amarula, Softdrinks, Cocktailbar und Barkeeper, DJ mit Anlage und Lichtechnik, Grill und Catering für 40 Personen u.v.m. Die Party steigt zum Eröffnungsspiel an einem Dir zugänglichen Ort Deiner Wahl innerhalb Deutschlands.

  1. Schau dir oben das „How To Video“ an
  2. Pack den Diski-Sound in deine Anlage (hier die MP3 kostenfrei herunterladen)
  3. Üben, üben, üben. (hier gibt´s die Anleitung als PDF)
  4. cooles Video drehen & bei mein-suedafrika.de einreichen.
  5. Daumen drücken

Wenn deine tänzerischen Fähigkeiten jedoch nicht kameratauglich sind, dann hast du dennoch die Chance auf tolle Gewinne. Bewerte dazu einfach die hochgeladenen Clips und du nimmst damit an den wöchentlich stattfindenden Preisverlosungen teil. Zu gewinnen gibt es u.a. monatlich 5 Avis Mietwagengutscheine, 10x Continental Reifensatz, 10x FRoSTA Südafrika-Gourmet-Pakete, 5 x TITAN Xenon Plus gelb in Größe M, 5x jeweils ein Amarula-Pack, 5x Bücher vom Aufbau Verlag, 5x jeweils eine Kiste Savanna). Alle weiteren Infos zum Gewinnspiel findet Ihr auf der Hompage unter: www.dein-suedafrika.de/diski

Und wer jetzt noch kein Südafrika-Fan ist und dieses wunderschöne Land noch nicht als seine Destination für den nächsten Urlaub auf dem Zettel hat, noch keinen Tanzkurs gebucht hat oder lieber beim Curling zusieht, dem kann ich nur empfehlen, sich vom Fieber des Tanzes und der Euphorie in Süd-Afrika anstecken zu lassen.

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.


Verpasse keinen neuen Beitrag und abonniere unseren RSS-Feed oder unsere Twitter-News.

Ein Kommentar bis jetzt, schreibe hier auch etwas.

  1. Gravatar Icon Nach Ententanz und Macarena kommt nun der Diski Dance | rumsabbeln.de

    schrieb am 19. September 2009 um 12:01 Uhr:

    [...] http://www.hasen-farm.de/2009/09/19/fussball-wm2010-arschwackeln-und-wm-party-gewinnen/ [...]

Schreibe einen Kommentar oder sende diesen Artikel zu Twitter:

Kommentare, die nicht sofort erscheinen, werden von unserem Anti-Spam-Service vermutlich für Spam gehalten und erst später von uns freigeschaltet.

Abonniere den RSS-Feed für diesen Kommentar
Trackback Adresse

zuletzt inspiriert

verlinkt

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de frisch gebloggt Das Blog Verzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor blogoscoop blogtotal