World Pillowfight Day 2009 in Hamburg

pillowfightday

Mal wieder ein Flashmob von dem wir nichts gewusst haben. Der Welt-Kissenschlachttag – brutal formuliert Pillow-Fight-Day – fand heute, am 4.4. neben einer beeindruckenden Anzahl an Städten auch in Hamburg statt. Eigentlich muss man dazu nicht viel sagen: Leute treffen sich, um sich mit ihren mitgebrachten Kissen in aller Öffentlichkeit eine Schlacht zu liefern. Ziemlich geniales Event, hilft es doch, neben Abbau von gestauten Aggressionen auch die Folgeumsätze in den Verkaufseinrichtungen für Schlafzubehör steigen.

Wer nicht dabei war, der schaue sich am besten diese Video an, welches die Kissenschlacht am Hamburger Rathausmarkt dokumentiert.
httpv://www.youtube.com/watch?v=ri0x-bDHWy8

Und damit niemand sagen kann, er hätte 2010 nichts davon gewusst, es gibt eine Facebook-Gruppe, in der man auf dem Laufenden gehalten wird.

(via Testspiel)