Alles glänzt so schön neu

new

(C) by laffy4k

Ich verbrenne mein Blog, schnupfe den Code wie Koks
Ich erschlag mein Theme, lösch es vom Host
Ich jag meinen Server hoch, alles was ich hab lass ich los
mein altes Blog sieht aus wie´n labbriges Toast.

Brat mir nen Prachttheme,
HASENFARM kocht jetzt die feinste Seite
Bin das Update, HASENFARM-Blog die zweite.

Alles glänzt, so schön neu!
Wenn´s dir nicht gefällt, egal!

Hinweis für Eilige: Das GEWINNSPIEL ist am Ende des Artikels!

Seit 2005 beschäftigen wir uns mit dem digitalen Niederschreiben von allerlei Alltäglichem und Außergwöhnlichem. Zwischendurch haben wir das Blog optisch etwas aufgehübscht und uns gefragt, wo die Reise hin gehen soll. Kolumbus wusste wo er hin wollte, kam aber woanders an. Also haben wir unseren Kahn aufpoliert, neue Segel gehäkelt und das Ruder nachjustiert.
Wir laden dich ein, uns auf unserer Reise durch die unbekannten Gewässer des World Wide Wassers zu folgen. Mit dem Wechsel der grafischen Oberfläche gibt es auch einen Wechsel in dem Was und Wie wir schreiben.

Was gibt es Neues?
Die Seite hat jetzt eine Microblogging-Abteilung bekommen (ganz oben). Dort verschwinden all die Kurzkommentare, Link- und Video-Tipps. Alles, was in wenigen Worten – oder ohne Worte – beschrieben werden kann, hat ab sofort dort seinen Platz. Die dortige Twitter-Abteilung kann ganz bequem von dir abonniert werden.
Die neue Titelseitengestaltung wirkt übersichtlicher und komprimiert die Themen auf übersichtliche Art. Sie entfernt sich bewusst vom klassischen “Blog-Design”. Auf einen Blick kann der Besucher sehen, was in letzter Zeit thematisch besprochen wurde. Wir verabschieden uns bewusst von reiner Textverarbeitung und geben dem Bild mehr Bedeutung. Umgewöhnungsbedürftig, nachbearbeitungsnötig aber sexy.
Neu sind auch unsere wechselnden Themen-Specials auf der rechten Seite. Hier werden saisonal und aktuell Beiträge thematisch gefeaturet. Letzte Wortmeldungen, letzte Trackbacks und die Tag-Wolke haben wir in der Fußzeile untergebracht.

Das Themenspektrum?
Das wird das Spannendste an der Umstellung sein. Es wird Veränderungen geben. Wir werden uns, wie im Editorial versprochen, überwiegend mit erheiternden Themen beschäftigen. Nicht dass wir die Augen vor Problemen verschließen und die Konflikt meiden wollen, aber es kommt auf die Art an, sich damit auseinander zu setzen. Möglich, dass Neues hinzukommt und Altes entfällt. Sei gespannt!

Ohne dich sind wir allein!
Wenn du schon mal da und neugierig auf das Kommende bist, dann bleib auf dem Laufenden und abonniere unseren RSS-Feed (hier klicken) oder lass dich von uns per Twitter-News (hier klicken) auf dem Laufenden halten.

GEWINNE, GEWINNE, GEWINNE!
Verpass´ auch auf keinen Fall eine Gelegenheit, an unserer vorgezogenen Osterverlosung teilzunehmen: Unter allen, die vom 1.3. bis zum Ostersonntag einen sinnvollen Kommentar oder Trackback auf einen der HASENFARM-Artikel abgeben, verlosen wir unser persönliches Gadget-#1, das goldene Piep-Ei! (mehr Kommentare erhöhen die Gewinnchance).

Wir sind gespannt auf das was kommen wird, wir sind gespannt auf dich und deine Meinung!


Verpasse keinen neuen Beitrag und abonniere unseren RSS-Feed oder unsere Twitter-News.

3 Kommentare bis jetzt, schreibe hier auch etwas.

  1. Gravatar Icon Frühjahrsputz - Spontis

    schrieb am 2. März 2009 um 15:14 Uhr:

    [...] Hasenfarm hat bereits sehr eindrucksvoll vorgelegt und präsentiert sich in neuem Gewand. Das alte hat mir [...]

  2. Gravatar Icon Ma-Cell

    schrieb am 2. März 2009 um 21:34 Uhr:

    Optimismus tut gut, da können wir wohl zukünftig genug von brauchen ;-)

    AntwortenAntworten
  3. Gravatar Icon caschy

    schrieb am 2. März 2009 um 23:18 Uhr:

    Geiler Text, 2 Zeilen gelesen und den Foxx im Ohr gehabt – Respekt!

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar oder sende diesen Artikel zu Twitter:

Kommentare, die nicht sofort erscheinen, werden von unserem Anti-Spam-Service vermutlich für Spam gehalten und erst später von uns freigeschaltet.

Abonniere den RSS-Feed für diesen Kommentar
Trackback Adresse

zuletzt inspiriert

verlinkt

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de frisch gebloggt Das Blog Verzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor blogoscoop blogtotal