Weihnachts-Gewinnspiel-Blogparade: 2009 möchte ich…

pola_head

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier. Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hat der Weihnachtsmann verpennt. Na und? Wer braucht schon den Weihnachtsmann? Es gibt doch uns!

Das alte Jahr neigt sich dem Ende und wie immer glauben die Menschen in unserer Hemisphäre, sich an diesen Tagen gute Vorsätze für das bevorstehenden Jahr auferlegen zu müssen. Fragt man nach der Ausnüchterung am Neujahrsabend nach, wird nicht mal mehr die Hälfte wissen, dass sie überhaupt Vorsätze hatte.

Nichts desto Trotz glauben wir, gibt es da draußen eine ganze Menge toller Ideen, Hoffnungen und persönliche Wünsche, was sich am Ende des Jahres 2009 verändert haben sollte. Und daraus machen wir eine Blogparade mit Weihnachtsgewinnspiel.

Das Ziel der Parade:
Wir möchten mit Euch gemeinsam eine Fotogalerie erstellen. Motto: “Die Vorsätze der deutschen Blogosphäre”. Mache dazu ein Foto von Dir oder einem Gegenstand, der dir nahe steht und vervollständige den Spruch “2009 möchte ich…”. Damit das Ganze aber nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch ganz großes Kino wird, bitten wir dich, das Foto in der Art eines Polaroid-Abzuges zu erstellen.
Wir empfehlen dir, das kleine Programm Poladroid (derzeit nur für Mac) herunterzuladen. Das macht aus einem “normalen” Foto ein Polaroid. Oder du nimmst diese Vorlage und bedruckst, photoshops oder besprayst sie – be creative!

How-To: Die Parade in 4 Schritten:

  1. Erstelle ein Polaroid (via Programm oder Vorlage)
  2. Schreibe Wunsch, Traum, Vision, whatever “2009 möchte ich…” drauf
  3. Poste das Bild auf deinem Blog inkl. Trackback auf diesen Beitrag
  4. Sende uns dein Foto (Höhe 600px) per Mail an: blog (at) hasen-farm (punkt) de

Bitte benutze nur Fotos, an denen du die Rechte besitzt!

Am 31.12.2008 gibt es an dieser Stelle, wie von uns bekannt, eine fulminante Auswertung der Parade inkl. Trackback an alle Teilnehmer.

Gewinne, Gewinne, Gewinne!

Unter allen Teilnehmern verlosen wir anlässlich des Weihnachtsfestes den Profi-Kopfhörer SE110 der Firma SHURE im Wert von über 100 EURO (und wenn mehr als 50 Fotos zusammen bekommen, packen wir noch was oben drauf).

UPDATE: Zusätzlich verlosen wir noch das PC-Spiel zum neuen James Bond 007 “Ein Quantum Trost”!!!

Wir freuen uns auf Deine Wünsche & Hoffnungen und wünschen Dir viel Spaß!!!

PS: weitersagen! ;-)