Wahl-O-Mat für Amerika – Find your candidate

Falls sich mal jemand in die Haut eines amerikanischen Wählers versetzen möchte, der kann den Wahl-O-Mat befragen, für welchen Kandidat er stimmen sollte.

Wahl-O-Mat “Find your Candidate”

Mein Ergebnis, ohne mich intensiv mit den Inhalten der einzelnen Programmen beschäftigt zu haben, sieht folgendermaßen aus:

  • Your Top Match:
    Ralph Nader (Independant), 84.62% match
  • Your Other Top Matches:
    Cynthia McKinney (Green Party) – 69.23%
    Barack Obama (Democrat) – 65.38%
  • Middle of the Pack:
    Bob Barr (Libertarian) – 57.69%
    Chuck Baldwin (Constitution) – 34.62%
  • Bottom of the Barrel:
    John McCain (Republican) – 19.23%

Nur mal oberflächlich: Ich bin gegen den Krieg und freien Waffenbesitz, für die gleichgeschlechtliche Ehe und für die Unterzeichnung des Kyoto-Protokolls. Und schon da liege ich meilenweit von den Zielen McCains entfernt. Jetzt drücke ich nicht mehr die Daumen, jetzt bete ich?