Rain Design mStand: flieg MacBook Pro, flieg!

Sitzfehler am Laptop

Orthopäden dürften sich über den derzeitigen Siegesmarsch der Laptops freuen, profitieren sie doch in wenigen Jahren durch die vielerorts zu sehenden Haltungsverrenkungen hipper Laptopanwender. Wer seinen alten Desktop-Rechner durch einen schicken kleinen Klapprechner ersetzt, wird selbigen auch am sonst arbeitslosen Schreibtisch verwenden. Dann dürfte der Nutzer wie in der mittleren Zeichnung vor seinem Rechner kauern. Die Alternative, sich selber tiefer zu legensetzen, schlägt dank einsetzender Knie- und Armschmerzen fehl.
Und weil ich mein Geld lieber in neue Gadgets investiere, habe ich mich im Netz umgesehen, welche Möglichkeiten es gibt, mein MacBookPro höher zu legen. Meine Wahl im sehr übersichtlichen Markt fiel recht schnell auf den mStand der Firma Rain Design.

Raindesign mStand

Die Oberfläche des massiven Metallständers ist der des MBP nachempfunden und passt sich somit perfekt auf dem Schreibtisch in den Technikpark ein. Der Klapprechner wird um 18 cm angehoben und das Display erscheint dadurch frontal vor meinem Auge. Besonders in der Kombination mit Funkmaus und -tastatur macht der Ständer Spaß. Die Konstruktion ist lobenswerter Weise so durchdacht, dass man bei der Arbeit vom Ständer nur die frontal-mittig befindliche Halterung sieht. Auch sonst drängt sich keine klobige Halterung auf. Das MacBook Pro verliert dadurch nichts von seinem kühlen Charme. Rutschfeste Elemente geben dem Rechner sicheren Halt. Die Aussparung für die Öffnung des MacBooks ist für meine Finger leider etwas zu schmal, so dass ich das Laptop beim Öffnen vom Ständer nehmen muss.

Raindesign mStand

Ein besonders nettes Element ist der in die obere Ablage eingefräste Wassertropfen – halt wie beim Regen. Macianer lieben solch kleinen Feinheiten im Design.

Raindesign mStand

Dank des mStand kann man noch länger als bisher an seinem Laptop arbeiten, ohne sich ungesunden Verrenkungen hinzugeben. Der Preis von knapp 70 Euro ist für das Material, was man erhält, gerechtfertigt.

Rain Design Webseite


Verpasse keinen neuen Beitrag und abonniere unseren RSS-Feed oder unsere Twitter-News.

2 Kommentare bis jetzt, schreibe hier auch etwas.

  1. Gravatar Icon MacTV

    schrieb am 10. Juli 2008 um 10:36 Uhr:

    Fein fein … aber noch geiler finde ich die
    Google Adsense Werbung über Deinen Beitrag

    —> http://twitpic.com/3j25

    AntwortenAntworten
  2. Gravatar Icon Henning

    schrieb am 10. Juli 2008 um 12:34 Uhr:

    :-)
    Im Grunde bietet AdSense so jedem ein Angebot – denen, die die Technik mögen und denen, die weiter gebeugt vorm Rechner sitzen.
    Schon lustig, so ein automatisierter, dummer Wortanalysator.

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar oder sende diesen Artikel zu Twitter:

Kommentare, die nicht sofort erscheinen, werden von unserem Anti-Spam-Service vermutlich für Spam gehalten und erst später von uns freigeschaltet.

Abonniere den RSS-Feed für diesen Kommentar
Trackback Adresse

zuletzt inspiriert

verlinkt

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de frisch gebloggt Das Blog Verzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor blogoscoop blogtotal