Die Staatssicherheit

Das 21 Jahrhundert ist ein Jahrhunter wie kein anderes. Der Mensch entwicklet sich zurück zu seinen Wurzeln. Vielkinderei, Biogemüse, Köppeeinschlagen, Bespitzelung. Ja, richtig – der Staat besinnt sich zurück an die gute alte Zeit der Staatssicherheit in der DDR. Während Parteigegener plötzlich im Rahmen der Diskussionen über Kinderkripen die DDR verteufeln, entschließen sich wichtige Personen aus dem Innenministerium, die Geschichte der Stasi fortzuschreiben. Nein, nicht mit den alten Mitteln, sondern mit Methoden “State-of-the-Art”. Während die DDR-Stasi auf Humanspitzel setzt, erfolgt die Aufhebung der Privatssphäre nun mit Hilfe mondernster Technik. Videokameras, Mautsysteme mit Kenzechenerfassung, Datenbankzusammenführung, Kontoscannung und Spyware-Attack im heimischen Rechner. Ja, der Staat hat uns Bürger da, wo die Stasi die DDR-Bürger vor 20 Jahren schon hatte – in der Hand. Fiktion mögen da viele rufen. Ja, ruft nur, ihr habt Recht. Das ist heute vielleicht noch ein ganz kleiner unbedeutender Fakt, aber denke man 20 Jahre weiter. Die Welt wird komplett digital sein und der, der als erster die Menschen bespitzelte, wird als erster an das große Geld kommen und die Macht haben. Also, nur weiter so und lasst Euch fleißig abhören und scanen und profilen und vorschreiben, was ihr zu tun und zu lassen habt.


Verpasse keinen neuen Beitrag und abonniere unseren RSS-Feed oder unsere Twitter-News.

Ein Kommentar bis jetzt, schreibe hier auch etwas.

  1. Gravatar Icon nic

    schrieb am 2. März 2007 um 17:06 Uhr:

    deshalb: flagge zeigen :P http://www.thenicsite.de/projekt.htm lg nic

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar oder
Warning: file_get_contents(): http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in /kunden/136044_20535/webseiten/blog/wp-content/themes/infinity/functions.php on line 6

Warning: file_get_contents(http://tinyurl.com/api-create.php?url=http://www.hasen-farm.de/2007/03/02/die-staatssicherheit/): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /kunden/136044_20535/webseiten/blog/wp-content/themes/infinity/functions.php on line 6
sende diesen Artikel zu Twitter:

Kommentare, die nicht sofort erscheinen, werden von unserem Anti-Spam-Service vermutlich für Spam gehalten und erst später von uns freigeschaltet.

Abonniere den RSS-Feed für diesen Kommentar
Trackback Adresse

zuletzt inspiriert

verlinkt

bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de frisch gebloggt Das Blog Verzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor blogoscoop blogtotal